www.hotelstay.de
Hotels & Pensionen
› Feriendörfer & -anlagen

Feriendörfer & Ferienanlagen

Hier finden Sie ein Hotel, eine Pension oder eine sonstige Unterkunft in einem Feriendorf oder einer Ferienanlage - kategorisiert nach Ländern. Klicken Sie auf das gewünschte Reiseland um die Hotels und Pensionen anzuzeigen.

Feriendörfer & Ferienanlagen in Europa

Neuzugänge
    

Feriendörfer & -anlagen

Die meisten Touristengebiete sind heute bereits so gut erschlossen, dass sie fast schon überlaufen wirken. Besonders in den großen Badezentren am Meer liegt häufig ein Hotel direkt neben dem anderen. Die einzelnen Betreiber konkurrieren miteinander und versuchen so viele Gäste wie möglich für das eigene Hotel zu begeistern. Für den Urlauber bedeutet dies oft ein heilloses Durcheinander. Durch die vielen unterschiedlichen Hotels entsteht allerdings eine gewisse Unruhe. Die einzelnen Betreiber dagegen müssen mit immer geringerem Raum auskommen, auf dem sie ihren Gästen ein möglichst großes Serviceangebot präsentieren möchten.

Schon vor einigen Jahrzehnten jedoch entstand das Konzept der Ferienanlagen und Feriendörfer. Hierbei wird ein sehr großes Areal einem einzelnen Betreiber zugesprochen, der künftig für dessen Gestaltung und Nutzung verantwortlich zeichnet. Meist entstehen so durch die Arbeit versierter Architekten kleine aber funktionale Dorfstrukturen mit einer sehr hohen Wohnlichkeit. Die Urlauber können die perfekte Infrastruktur genießen, haben kurze Wege zum Serviceangebot und insgesamt mehr Ruhe in einer abgeschlossenen Anlage.

Auf diesen Arealen finden sich Unterkünfte verschiedenster Natur. So ist es möglich, dass der Betreiber zwar einige größere Hotelkomplexe errichtet, daneben aber auch noch zahlreiche Ferienwohnungen, Bungalows und kleinere Immobilien. Je nach Wunsch kann der Reisende hier ein Hotelzimmer mit Halb- oder Vollpension buchen oder auch ein Apartment mit kompletter Selbstverpflegung mieten. Die Anbindung an die hoteleigene Großküche ermöglicht es den Reisenden ohne große Umstände auch im Restaurant zu speisen.

Eine große Ferienanlage unter einheitlicher Leitung bietet meist einen sehr guten Service und ein insgesamt sehr gepflegtes Ambiente. Die freien Kapazitäten der Angestellten können zum Nutzen der Urlauber besser und kostengerechter eingesetzt werden wodurch Vorteile für beide Seiten entstehen.

weitere Urlaubsideen

Hotelsuche
Reiseziel
Unterkunftstyp
Anreise
Abreise
Personen
Preis max.
suchen
Hotels weltweit, direkt & günstig buchen.
Zentrumsnahe Hotels für Ihre Städtereise.